Suchformular
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch von Henrike Hahn

11. März 2019 @ 19:30 - 21:00

Unsere Zukunft liegt in Europa
Die grüne Europa-Spitzenkandidatin Henrike Hahn kommt am 11.03.2019 um 19.30 Uhr in das Dr. Josef-Zimmermann-Haus in Kissing.

Die Europäische Union gehört historisch zum Wertvollsten, was der Europäische Kontinent je geschaffen hat. Nun stehen wir am Scheideweg: Die Europawahl 2019 wird eine Richtungswahl sein. Es liegt an uns, ob die Kräfte des geeinten Europas gewinnen oder die europäische Gesellschaft in Nationalismus, Rechtspopulismus und autoritäre Politik zurückfällt.

Die Weiterentwicklung der Europäischen Union ist die einzige fruchtbare Antwort auf globale Herausforderungen. Nur gemeinsam können wir Klimaschutz wirksam voranbringen und gemeinwohlorientierte Regeln in einer globalisierten und digitalisierten Welt schaffen und durchsetzen.

Nur ein handlungsfähiges Europa kann die Macht von globalen Konzernen begrenzen und für sozialen Ausgleich innerhalb Europas sorgen. Mit mehr Offenheit, mehr Transparenz, mehr Beteiligung wird die EU nicht nur einen Platz in den Köpfen, sondern auch in den Herzen der Menschen finden.

Henrike Hahn ist Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen zur Europawahl.
Die Politikwissenschaftlerin und Unternehmensberaterin engagiert sich seit
vielen Jahren für Europa, unter anderem in der Bewegung „Pulse of Europe“.
Hahn ist Mitglied des bayerischen Landesvorstands der Grünen.

Details

Datum:
11. März 2019
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Dr. Josef Zimmermann Haus
St. Bernhardplatz
86438 Kissing,
Google Karte anzeigen