Bildunterschrift: Der neue Vorstand der Kissinger GRÜNEN (v.l.n.r): Dr. Marcus Kaiser, Michaela Biermayer, Dominik Gebhard Bildrechte: Katharina Eigenmann

Kissinger GRÜNE wählen Sprecher*innen neu

Michaela Biermayer und Dominik Gebhard bleiben Sprecher – Dr. Marcus Kaiser folgt als Beisitzer Helga Schmid-Kemmeter nach.

Die Mitglieder des Ortsverbands Kissing von Bündnis 90/Die GRÜNEN bestätigten am vergangenen Dienstag einstimmig die bisherigen Sprecher*innen Michaela Biermayer und Dominik Gebhard in ihren Ämtern. Für Helga Schmid-Kemmeter, die aus persönlichen Gründen nicht mehr antrat, rückt Dr. Marcus Kaiser als Besitzer nach.

Michaela Biermayer und Dominik Gebhard (seines Zeichens auch Kissinger Gemeinderat) haben den Ortsverband in den letzten beiden Jahren zusammen mit Helga Schmid-Kemmeter geleitet und sorgen für Kontinuität. Sie kündigen an, mit ihrer Arbeit an die vergangene Amtszeit anknüpfen zu wollen, in der zahlreiche Aktivitäten durchgeführt werden konnten. Zudem äußerten sie Ihre Freude darüber, dass die Mitgliederzahl kontinuierlich anstieg. Der neue Beisitzer, Marcus Kaiser, zog vor zwei Jahren neu nach Kissing. Zuvor lebte er in München, wo er für den GRÜNEN Ortsverband Giesing-Harlaching die Öffentlichkeitsarbeit machte und Mitglied der GRÜNEN Fraktion im Bezirksauschuss 17 Obergiesing-Fasangarten war.